Wecken Sie mit der Stufe I
das Qualitätsbewusstsein

Das Qualitäts-Gütesiegel Stufe I konzentriert sich auf die Qualitätsentwicklung und widmet sich insbesondere der Servicequalität. QI wirkt primär nach innen und motiviert die Mitarbeitenden. Die Gäste erkennen so die Qualität direkt über bessere Dienstleistungen – und über das Gütesiegel.

 

 Das erreichen Sie mit QI

  • Sie verankern das Thema Qualität im Team.
  • Sie optimieren mit einfachen Mitteln interne Abläufe und beseitigen Schwachstellen.
  • Die Mitarbeitenden sind motiviert und zufrieden – sie arbeiten effizienter. Ihre Gäste spüren dies.
  • Die Stufe I ist ein optimaler Einstieg, um die Qualität in Ihrem Betrieb zu fördern, und bereitet Ihr Team auf ein umfassendes Qualitätsmanagement vor.

Betriebe, die Stufe I umgesetzt haben und weitere qualitative Verbesserungen anstreben, können anschliessend die Stufe II erarbeiten.