Dienstleistungen höchster Qualität

Das Qualitäts-Programm des Schweizer Tourismus fördert die Qualitätsentwicklung und die Qualitätssicherung in den touristischen Betrieben. Es zeichnet Betriebe aus, die sich kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinandersetzen und täglich ihr Bestes für den Gast geben.

 

News

Prix Bienvenue 2016: Die 100 freundlichsten Hotels

12.05.2016 - Am Schweizer Ferientag in Lugano zeichnet Schweiz Tourismus bereits zum vierten Mal die freundlichsten Schweizer Hotels aus. Den PRIX BIENVENU haben jene Betriebe erhalten, die in Online-Gästebewertungen und nach Jury-Besuchen punkto Freundlichkeit am meisten überzeugen konnten. > mehr

News

Q-Programm 2017+: Flexibel in die Zukunft

04.04.2016 - Das Detailkonzept für die Inhalte des Qualitäts-Programms 2017+ steht und die Arbeiten an den neuen Tools sind in vollem Gange. Sobald anfangs 2017 die neuen Inhalte in Kraft treten, kann man sich im Rahmen des neuen Programms schulen und auszeichnen lassen. > mehr

News

Benutzerfreundliche Norm ISO 9001:2015

04.04.2016 - Die meisten QIII-Betriebe haben die Auszeichnung mit dem Qualitäts-Gütesiegel aufgrund ihrer bestehenden ISO 9001-Zertifizierung erhalten. Nach der Revision ist nun die ISO 9001:2015 erschienen. Was bringt diese neue Norm der Dienstleistungsbranche Tourismus? > mehr

News

Schweizer Hotelpersonal zählt zu Europas besten

04.04.2016 - In puncto Freundlichkeit und Kompetenz hat das Hotelpersonal in der Schweiz stark zugelegt, wie die Gästebewertungen des Buchungsportals Hotel.de zeigen. Gegenüber Deutschland und Österreich konnte sich die eidgenössische Hotellerie deutlich verbessern. > mehr