Dienstleistungen höchster Qualität

Das Qualitäts-Programm des Schweizer Tourismus fördert die Qualitätsentwicklung und die Qualitätssicherung in den touristischen Betrieben. Es zeichnet Betriebe aus, die sich kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinandersetzen und täglich ihr Bestes für den Gast geben.

 

News

Die freundlichsten Hotels der Schweiz

24.04.2015 - Am 18. Schweizer Ferientag in Zermatt hat Schweiz Tourismus die Oscars der Gastfreundlichkeit verliehen: mit dem PRIX BIENVENU werden bereits zum dritten Mal jene Hotels ausgezeichnet, die in punkto Freundlichkeit am meisten überzeugen konnten. > mehr

News

Waadtland: Qualitätssicherung auf regionaler Ebene

07.04.2015 - Das Qualitäts-Programm verdankt seinen Erfolg dem gemeinsamen Engagement seiner Trägerorganisationen. Damit sich der Qualitätsgedanke auf allen Ebenen verankern kann, sind in allen 14 Tourismusregionen der Schweiz Regionalvertreter für Qualität aktiv. > mehr

News

Qualitätsförderung – jetzt erst recht

30.03.2015 - Aufgrund der Kostenstruktur kann sich der Schweizer Tourismus nach der Aufhebung des Mindestkurses gar nicht mehr über den Preis differenzieren. Umso wichtiger werden daher Gastfreundschaft und Dienstleistungsqualität – dies hat der STV auch in seinem Massnahmenpaket betont. > mehr