Das Q-Programm – Für qualitativ hoch stehende Dienstleistungen im Agrotourismus

Das Qualitäts-Programm bietet auch für agrotouristische Betriebe eine ausgezeichnete Möglichkeit, ihre Angebote und Dienstleistungen zu analysieren, auf die Bedürfnisse des Gastes auszurichten und stetig zu verbessern. Zudem kommunizieren die Betriebe mit dem Qualitäts-Gütesiegel ihr Engagement für Qualität auch gegenüber dem Gast und bieten diesem eine willkommene Orientierungshilfe in der Angebotsvielfalt.

Bereits rund 100 Mal wurde ein agrotouristischer Betrieb mit dem Qualitäts-Gütesiegel ausgezeichnet. Von diesen setzen einige das Programm bereits seit Jahren erfolgreich um.

Um zukünftig die Zusammenarbeit noch besser koordinieren zu können, steht interessierten Betrieben – zusätzlich zur Prüfstelle – pro Region neu auch eine kompetente Ansprechperson im Bereich Agrotourismus zur Verfügung.

Links: