Das Q-Programm:
in 3 Stufen zu höchster Qualität

Qualität ist das wichtigste Wettbewerbsinstrument im Tourismus. Gäste,  Kundinnen und Kunden erwarten vermehrt qualitativ hochstehende Leistungen, die ihren Preis wert sind.

Das Qualitäts-Programm ermöglicht touristischen Betrieben, die Dienstleistungsqualität zu prüfen, zu sichern und zielgerichtet zu optimieren. Erklärtes Ziel ist es, das Qualitätsbewusstsein in den Betrieben zu steigern, die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Anbietern zu fördern und die Dienstleistungsqualität im Reise- und Ferienland Schweiz hoch zu halten.

Das Q-Label fördert Bewusstsein, Qualität und Zusammenarbeit

Mit dem Qualitäts-Programm kann der Service in den Betrieben verbessert werden – spürbar für den Gast, den Betrieb und die Mitarbeitenden.

Das Qualitäts-Programm verläuft in 3 Stufen. Das Ziel jeder Stufe: Zufriedene Gäste, die gerne wiederkehren.